Von Beginn an gut beraten

Marleen Gartner - Sandra Janner - Sebastian Lux

Junghundeförderung

gelerntes festigen und erhalten

Ab dem 6. Lebensmonat 

Ab ca. dem sechsten Lebensmonat beginnt dein Junghund sich plötzlich zu verändern:

Er entwickelt eigene Interessen, wird unabhängiger und ablenkbarer, Erlerntes scheint nicht mehr abrufbar, Neues zu lernen so gut wie unmöglich. Es sieht so aus, als würde er ständig die Grenzen deiner Geduld ausloten und wäre hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Dein junger Hund, der bis dahin begeistert auf Zuruf zu Ihnen gelaufen ist, scheint auf einmal an temporärer Taubheit zu leiden, dein munterer, aufgeschlossener Welpe, der seine Umwelt neugierig erkundet hat, wird teils unsicher oder sogar ängstlich.
Diese Verhaltensänderungen sind ganz normale Erscheinungen der nun einsetzenden Pubertät deines Hundes. Umso mehr ist dein verunsicherter Junghund darauf angewiesen, dass du ihm Sicherheit vermittelst und seinem scheinbar „schlechten Benehmen“ mit Verständnis und Sensibilität begegnest, was – seien wir ehrlich – nicht immer ganz einfach ist.
Wir zeigen dir neue Wege im Umgang mit deinem Junghund. Du lernst, wie du deinen Hund dazu motivieren kannst, sich weiterhin an dich zu orientieren.
Das Training findet in Gruppen- und Einzelstunden statt. Wir können damit individuell auf dich und dienen Hund eingehen und Erlerntes zusätzlich unter Ablenkung festigen. Im Austausch mit anderen JunghundebesitzerInnen fällt es dir außerdem leichter, Humor und gute Laune zu bewahren …


Inhalte

  • Förderung von Umweltsicherheit und motorischen Fähigkeiten
  • sinnvoll und freundlich Grenzen setzen und Geduld bewahren
  • lockeres An-der-Leine-Gehen, Kommen auf Zuruf, Sitz und Platz, Aus
  • höfliches Benehmen Menschen und anderen Hunden gegenüber
  • Körperpflege, Tierarzttraining
  • Sozialisierung mit anderen Junghunden, erwachsenen Hunden und richtiges Spielen
  • pubertärer Stress, Ängstlichkeit
  • Entspannungstraining
  • Probleme erkennen und vermeiden, Kommunikation Mensch/ Hund und Hund/ Mensch

 


Preis bei Einzelbuchung:    á € 25,00

(Ermäßigungen siehe Block-Angebote)


Voraussetzung: Erstgespräch


Anmeldungen bis 2 Tage vor Kurstermin über unsere Buchungsplattform!

Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt!